mit neuen Inhalten, Berichten von meinen Test´s

Sehr gern berichte ich über Produkte, Shops und Neuheiten die ich selber testen durfte. Schreiben sie mich einfach an- ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Dienstag, 5. Juli 2011

Almette Kräutergarten auf unserem Balkonien


Am 02.07.11 habe ich ganz begeistert in meinen Briefkasten geschaut und einen Brief entdeckt mit 4 Packl Kräutersamen der Firma Almette http://www.almette.de/.
Drin war: 1 x Melisse, 1 x Dill, 1 x Gartenkresse und 1 x Majoran
Alles was ich machen mußte, war an Almette ein Foto von der Natur schicken, welches zu der Aktion paßte. Da wir grad im Urlaub waren, hatte ich damit kein "Problem" und schickte folgendes Foto
und es hat geklappt- die Kräuter dürfen neu gesäät werden.
Also gehts los:
Hier habe ich am 02.07.11 Kresse gesäät,direkt auf Küchenpapier wie es in der Beschreibung steht ...und ich bin ganz begeistert- so sieht es nach 3 Tagen aus. Die Samen sprießen und es dauert nicht mehr lange bis der Quark seine Kresse genießen darf.
Aussaat: Frühjahr bis Herbst im Freiland oder
ganzjährig auf Küchenpapier
Keimung:3-5 Tage
Standort: sonnig bis halbschattig
Tip: sehr Vitamin C reich
Wenn ihr auch Interesse an dem Kräuterexperiment habt, könnt ihr euch hier bewerben
http://www.almette.de/facebook/kraeutergarten/candidature Foto hinschicken und abwarten. Sehr netter E-Mail Kontakt, sehr schnelle Lieferung und super Kräuter
Majoran, Dill und Melisse sind im großen Blumenkübel gesäät und sobald man auch hier was sieht werde ich wieder berichten.
Vielen Dank an Almette das ich testen durfte

Kommentare:

  1. mhh ich liebe kresse :) lasst es euch schmecken

    AntwortenLöschen
  2. Die Kresse ist jetzt fertig und kann geerntet werden...Gleich heut Abend kommt sie auf´s Brot.
    Vorher kommt noch ein Foto:-)

    AntwortenLöschen